Hallo, ich bin Stefanie!
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Eltern-Kind-Kursleiterin

Qualifikationen:

- Babymassage nach F. Leboyer (02/2021)

- Trainerin für Baby- und Kleinkinderschwimmen               (09/2021)

- Fortbildung "Abschied von der Windel"

- Fortbildung "Kinderkrankheiten natürlich lindern"

- Fortbildung "Ernährung im Kleinkindalter"

- Fortbildung "Ätherische Öle im Baby und Kleinkindalter"

- Fortbildung "gesunder Babyschlaf"

- diverse Stillfortbildungen

- Trainerin für Anfängerschwimmen (03/22)

 

 

 

Liebe Eltern, 

ich freue mich Euch begrüßen zu dürfen!

Ich bin Stefanie, 26 Jahre alt und Mama eines 2-jährigen Sohnes. Ich komme aus dem wunderschönen Steigerwald und wohne dort in der Gemeinde Ebrach.  

Meine Eltern-Kind-Kurse sind meine Herzensangelegenheit. Durch meinen Sohn habe ich gemerkt, dass es zu wenig Kurse für Babys/Kinder mit Ihren Eltern gibt und diese einfach schnell ausgebucht sind. 

Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit mit Corona ist der Kontakt zu anderen Kindern und Eltern umso wichtiger! Es gibt nichts schöneres und wichtigeres als einfach eine intensive und wertvolle Zeit mit den Kindern zu verbringen!

Beruflich bin ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und habe neben meiner Ausbildung ein Studium in Pflegewissenschaften absolviert.

In der Pflege bin ich aktuell in Teilzeit auf der Wochenstation und in der Pflegedienstleitung im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt tätig.

Ich habe dort vor meiner Elternzeit 2 Jahre auf der Kinderintensivstation gearbeitet und wurde dann während meiner Mutterschutzzeit als Koordinatorin für den Bunten Kreis (Nachsorgeprogramm für Früh- und kranke Neugeborene) eingesetzt. Ich konnte also viele Einblicke, Erfahrungen und einen großen Wissensschatz sammeln und freue mich darauf euch und eure Familie begleiten zu dürfen.

Gönnt Euch in meinen Kursen eine Auszeit vom Alltag, genießt die intensive Zeit mit Eurem Kind und habt Spaß!

 Knüpft Kontakte zu anderen Eltern und fördert die Entwicklung Eures Kindes!